Hallo ihr Lieben,
da wir uns für unsere Verhältnisse ja schon so lange nicht mehr gemeldet haben, möchten wir euch hiermit mal eben ein Lebenszeichen senden :-)
In der letzten Zeit ist irgendwie recht viel passiert: Weihnachten, Silvester, Ortswechsel, neue Menschen, neue Eindrücke. So haben wir die Zeit genutzt um uns hier erstmal richtig einzuleben und melden uns erst jetzt im nachhinein. Deshalb etwas verspätet:
FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN!!!
Von vielen von euch haben wir ja ganz liebe Neujahrsgrüße auf die verschiedenste Weise bekommen, über die wir uns natürlich unheimlich gefreut haben, auch wenn wir uns leider noch nicht bei allen persönlich zurück melden konnten. Dennoch freuen wir uns immer sehr über jegliche Art von Post und Nachrichten von euch, auch wenn unsere Antwort oder wie es uns geht manchmal nur über unseren Blog hier erfolgt.
Also geben wir euch hier jetzt mal einen kleinen Einblick in die Geschehnisse der letzten Zeit, anstatt jedem eine persönliche Nachricht zu schreiben:
Wie ihr ja auf den Bidlern erkennen konntet, hatten wir ein richtig schönes Weihnachtsfest. Ganz anders natürlich als zu hause, aber wir haben das beste daraus gemacht und schön gefeiert. Nach den Feiertagen sind wir dann mit Vorfreude aus Auckland aufgebrochen. Einerseits, weil wir uns auf ein neues Stück Neuseeland freuten, weil natürlich auch ab und an mal ein paar Konflikte auftreten, wenn man mit fremden Menschen so lange auf engem Raum zusammen ist und wir uns deshalb sehr auf neue Bekanntschaften gefreut haben, aber auch sind wir mit Vorfreude aufgebrochen, weil wir unserem Job ein Stückchen näher kommen würden. Nicht, dass wir unbedingt arbeiten wollten ;-), aber nach so viel Ferien und Urlaub sagt unser Kontostand dann doch, dass wir dringend mal was tut sollten...
Noch aus Auckland haben wir eine Anzeige gefunden von einem sogenannten "Working Hostel" in Tauranga, was in der Bay of Plenty, also noch auf der Nordinsel, drei Stunden östlich von Auckland und am Meer liegt. Es ist ein wirklich toller Ort zum arbeiten, da wir hier nicht irgendwo im nirgendwo auf einer Farm festsitzen, sondern in einem netten kleinen Städchen sind und wir unsere Feierabende oder freien Tage (wenn es denn welche gibt, da die Chance auf 7!! Tage Arbeit die Woche besteht) am Strand verbringen können. Jedenfalls hat der Hostelbesitzer uns dann einen Job vermittelt (deshalb ja auch "Working Hostel"), so dass wir morgen auf einem Kiwi Orchard nach einer Woche richtigem Strandurlaub hier in Tauranga anfangen können zu arbeiten und endlich wieder Geld zu verdienen:-)
Somit hatten wir über Silvester und die Feiertage noch Zeit zu entspannen und mit den anderen Hostelbewohnern ins neue Jahr zu kommen. Leider nur wurden unsere Pläne für die Silvesternacht zwangsgeändert, da der geplante Bus zum Strand zu einer riesen Party mit Feuerwerk dann einfach nicht erschienen ist :-( Dies war schon ganz schön ärgerlich...Der Bus ist einfach nicht aufgetaucht und mindestens 20 Leute konnten dann nicht mehr zur Party...Naja, wir haben das beste daraus gemacht und sind mit den andern Hostelleuten erst in die nahegelegene Stadt zu Fuß gelaufen und haben uns im Anschluss noch mit Musik und ein paar Getränken ans Wasser gesetzt. Demnach war dieses Silvester nicht gerade das spannenste aller Zeiten, aber so ist das eben machmal...Es kann ja nicht immer so toll sein wie letztes Jahr ;-)
Bevor das Ärgerniss mit unserem Bus los ging, wurden wir aber noch nett von einem französischem Koch bekocht und haben in einer netten Runde zusammen gesessen. Das Hostel ist also nicht ein typisches Hostel, sondern man kann es sich eher als eine Art WG vorstellen. Jeder hat sein Zimmer, aber es gibt eben noch eine gemeinsame Küche, Ess- und Wohnzimmer, sowie einen großen Garten, wo man dann abends gemeinsam mit Iren, Neuseeländern, Franzosen oder anderen Deutschen seine Zeit verbringt. Besonders ins Herz geschlossen haben wir bisher ein französisches Pärchen (ja genau, er ist der Koch, sehr angenehm:-)), mit denen wir zB. gestern einen wunderschönen Ausflug gemacht haben und den Abend mit einem tollen BBQ am Strand ausklingen lassen haben.
Wir ihr also seht, lassen wir uns weiterhin gut gehen. Heute wollen wir den Tag noch einmal richtig genießen, bevor es dann ab morgen mit der harten Feldarbeit in der prallen Sonne los geht. Was wir genau machen ist auch noch unklar. Es wird irgendeine vorbereitende Arbeit sein an Kiwibäumen, damit die Kiwis besser wachsen können- Wir lassen uns überraschen:-)
Jetzt versuche ich euch noch ein paar Bilder von unserem neuen "zuhause" anzuhängen. Ich hoffe es klappt, da das Internet hier nicht gerade besonders gut funktioniert :-/
Ihr lieben, wir denken an euch!!
Genießt ihr auch noch eure vielleicht letzten freien Tage!
:-*
Ja letztes Jahr war wirklich toll:-) Wir freuen uns auch schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder mit euch feiern können:-)Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht und hattet einen guten Start ins Jahr 2011.Kussi
AntwortenLöschenda kann ich euch und kiki nur nochmal zustimmen! da die zeit aber im moment sowieso wie im flug vergeht, kommt das nächste gemeinsame silvester schneller als wir denken und ich freue mich jetzt schon auf eine grandiose party!!!
AntwortenLöschen