Donnerstag, 20. Januar 2011

Tauranga



Mit der Karte hier bekommt ihr einen noch genaueren Überblick von unserem Zuhause. Ganz oben ist der Mount, der auch im anderen Bild etwas vergrößert zu sehen ist. Wie gesagt, links davon befindet sich der familienfreundliche Schwimmstrand, rechts der nach Papamoa führende scheinbar unendlich lange Surferbeach. Es wird also am Strand nie langweilig, da es genügend Alternativen gibt. Generell ist, wie man auf der Karte sehen kann, ganz schön viel Wasser um Tauranga herum. Wir wohnen übrigens in der Nähe des Stadtteils Bethlehem und Judea ist auch nicht weit:-) Bei der Arbeit schließlich stoßen wir dann auf unseren Kollegen Jesus- kein Scherz!

4 Kommentare:

  1. wow, das sieht ja echt krass aus mit dem mount...total cool!!
    immernoch nicht ganz vorstellbar, dass ihr einfach so unglaublich weg seid :D

    AntwortenLöschen
  2. die form der stadt, dieser berg an ihrem "ende", das ganze wasser überall drumherum...das sieht echt total krass und außergewöhnlich aus! mich würde natürlich interessieren, wie sich dieser einzelne berg an genau dieser stelle gebildet hat, als alte vulkanologin! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. hehe lena, dann schieß mal los,wie sieht es aus mit der Vulkanologie???
    Aber einfach beeindruckend:-)

    AntwortenLöschen
  4. der ort ist wirklich schön. also, lena, du weißt ja, dass ich dann noch auf ein paar ausführungen einer expertin zum thema vulkane in neuseeland warte, stimmts?
    hier, besonders auf der nordinsel, kannst du dich bei dem thema richtig austoben, da das ja die grundlage der insel überhaupt ist und soooo viele berge dadurch entstanden sind, hier so viele vulkankrater sind...bereite also dein referat schonmal vor, ja?

    AntwortenLöschen