Danke für all eure Antleilnahme an unserem gestrigen Schock des Lebens. Da fahren wir EINMAL in die große Stadt und gleich werden wir mit einem Erdbeben der Stufe 5,3 im Einkaufszentrum überrascht. Komischerweise hatten wir es irgendwie im Gefühl, da der Tag bei uns im Dorf mit einem kleinen Beben begann und wir uns bei Mittagessen in der Mall schon nach Notausgängen umgesehen hatten. Aber irgendwie rechnet man dann ja doch nie mit dem schlimmsten...Tagsüber sind wir noch durch Vororte gefahren, die durch Erdbeben völlig zerstört wurden, dennoch mussten wir in an diesem Regentag irgendwo ein paar Einkäufe tätigen. Da muss man nunmal in irgendein Gebäude hinnein...
Zur Zeit des Bebens waren wir zumGlück im Erdgeschoss, sodass der der Weg nach Draußen vergleichsweise kurz war. Dennoch mussten wir das gesamte Nebengebäude (Parkdeck) durchqueren. Beim ersten Wackeln waren wir für eine Sekunde wie gelähmt, hatten dann aber nur noch rennen, rennen, rennen im Kopf. Ein schreckliches Gefühl, was wir wohl nicht vergessen werden, wenn die Knie nur noch zittern...Das Gebäude rüttelte und rumpelte, machte unheimlich laute Geräusche, als ob jeden Moment alles einstürzt bzw. schon dabei sei, Menschen in Panik fallen auf den nassen Fluren hin. Jeder will nur raus, so schnell es ging, Autoschlangen bilden sich und man fragt einander, ob alles okay sei, Kinder weinen. Die ersten Sirenen ertönen im Hintergrund.
Jan hat dann, nachdem das Wackeln vorrüber war, schließlich meine zuvor in Panik "geklauten" Dinge (Wir standen gerade an der Kasse und wollten bezahlen, als das Beben anfing) wieder zurück in den Laden geschmissen, während er rennend auf den Weg war das Auto zu holen, welches auf einem der Parkdächer stand. Danach wollten wir einfach nur noch weg...
Nach der Nacht haben wir uns aber schon wieder etwas vom Schock erholt, feuen uns, dass es uns gut geht und denken an euch.
Fühlt euch heute besonders feste gedrückt!
ich kann's nur immer wieder sagen: was für ein stunt, jan!!! ;) ihr seid so ehrliche menschen! ich kann's immer noch nicht fassen, was ihr da miterleben musstet und bin SO froh, dass nichts passiert ist! von nun an also: finger weg von gebäuden, ja? (zumindest in dieser region)
AntwortenLöschenOh man... Habe grade eine mega Gänsehaut... Das kann man sich einfach gar nicht vorstellen!! Gott sei dank ist euch nix passiert!! Fühlt euch gedrückt!!!
AntwortenLöschen