Dienstag, 1. Februar 2011

Nach Regen kommt Sonnenschein...

...das passt nicht nur zum Wetter, sondern auch definitiv zu meiner Gemütslage.

Diese Woche beschäftigen uns zwei Fragen:

1. Wie kann ein Regensturm in einer Nacht so viel Schaden anrichten, dass trotz darauf folgenden vier Tagen Hitze und Sonnenschein nicht gearbeitet werden kann?

2. Wie kann man mit 24 Jahren schon so weise sein?

Zu 1. Während der Sturm Tauranga einigermaßen verschont gelassen hat, sieht es hier in Whakatane leider etwas anders aus. (Nico hat allerdings meine stürmenden Haare bei Skype noch miterlebt) Nur eine Nacht heftiger Regen und Sturm, dafür dann vier Tage keine Arbeit, da der Orchard überschwemmt war. Selbst das Wasser müssen wir hier auf Grund des Unwetters abkochen. Die letzten Tage war ber strahlender Sonnenschein, sodass ich dann heute endlich auch wieder anfagen konnte zu arbeiten.

Zu 2. J.P., unser Supervisor ist ein so unglaublich weiser Mann. Und das mit gerade mal 24 Jahren. Es macht Spaß ihm bei der Arbeit zu zuhören, er verteilt indisches Essen seiner Mutter und will uns am liebsten seine Heimat Indien persönlich zeigen. Es ist wahnsinn so einen Mann als Chef zu haben, der uns bei der Arbeit vom spirituellen Indien erzählt und versucht deutsch zu lernen.

Außerdem:
Der Abschied aus Tauranga war schwer. Selbst die Hostelbesitzerin hatte ein paar Tränchen im Auge und ihre kleine, zwei jährige, liebgewonnene chinesische Tochter hat uns noch ein Küsschen mitgeben. Vorallem aber viel der Abschied von den Freunden schwer. Geplant ist allerdings schon ein Wiedersehen auf der Südinsel.
Der neue Campingplatz ist okay. Liegt im Nirgendwo, ist aber super nah zur Arbeit und hat einen HOT WATERPOOL :-) Ähnlich wie auf Ischia damals. Nach der harten Arbeit ist das dann schön entspannend. Und Jan hat dann tagsüber auch was zu tun ;-) Hier ist ebene eine Vulkangegend, die so schöne heiße Quellen entstehen lässt. Einziger Haken ist dabei, das auf Grund dessen das Wasser in der Dusche nach Schwefel stinkt...


Diese Woche gehen besondere Grüße und Küsse an Nico:
Wir denken feste an dich und senden Power für die kommende Zeit!

3 Kommentare:

  1. oh, die stürmische frisur hätte ich auch gerne gesehen ;) hehehe...
    klingt super, dass ihr so einen tollen chef habt, da musste mir mal einen kontakt herstellen, für meine zeit in NZ ;))
    ich schicke euch viele liebe grüße und denk an euch!!
    hoffentlich können wir bald mal wieder sprechen/skypen/schreiben oder so =)
    :-**

    AntwortenLöschen
  2. Hoffe ihr bleibt dafür von dem (Zitat-Anfang)"Killer-Zyklon" (Zitat Ende aus einer überreginoalen "Zeitung") über Australien verschont!!! Schön, dass ihr bzw. du so eine nette Arbeit gefunden habt!!! Lasst bald wieder von euch hören! :-*

    AntwortenLöschen
  3. hey ihr lieben! na, das klingt doch zumindest schonmal viel positiver als am anfang der woche! freut mich sehr, dass der sonnenschein nicht nur einzug in eure neue gegend, sondern auch wieder in dein gemüt gefunden hat, ann-babe! :D
    und wie toooool, dass ihr dort so einen hot waterpool habt! ich wünschte, da könnte ich auch mal kurz reinsteigen, hier ist es nämlich eisebitterfrostig kalt...

    AntwortenLöschen