Freitag, 28. Januar 2011

Surfen statt Arbeiten :-)



Naja,es waren eher Surfversuche...;-)

Da wir
unseren Job aus diversen Gründen gekündigt hatten, haben wir unsere paar freien Tage natürlich am Strand genutzt :-D
Die nächste Arbeit folgte dann aber schnell und ganz plötzlich. Leider kann Jan dort aber nicht arbeiten, da er nach dem ersten Tag arbeiten unheimliche Rückenprobleme hatte. Bei diesem neuen Job muss man nämlich unter den schon älteren Kiwibäumen stehen (da hab ich euch auch ein Bild schon zu reingestellt), welche ein Dach aus Ästen bilden. Leider hängen diese Dächer ziemlich tief, sodass man mit unserer Körpergröße dann 10 1/2 Stunden am Tag gebuckt laufen muss. Für mich ging es noch einigermaßen, aber für Jan mit nochmal 17 cm mehr, war es einfach unmöglich. Nun haben wir eine neue Rollenverteilung: Ich arbeite und Jan schmeißt den Haushalt, hihi :-) Dazu ziehen wir dann am Montag hier aus und in den Ort, wo ich arbeite, da bislang 80 Minuten Anfahrt einfach zu lang und zu teuer sind. Vorallem hat man bei Arbeitszeiten von 7-17:30 täglich (auch am Wochenende) sowieso nicht besonders viel Freizeit und dann muss man diese wenige nicht auch noch im Auto verbringen. Natürlich wird dieser Job nicht von langer Dauer sein, da wir ja schließlich beide arbeiten wollen. Der Chef dort ist allerdings super nett, die Kollegen prima, das Arbeitsklima gut, viele Arbeitstunden möglich, sodass wir gedacht haben, dass wir das Geld, was ich der nächsten Wocher verdienen werde auch noch mitnehmen können :-) Diesmal ist der Arbeitgeber ein liebenswerter Inder, der mit samt seiner ganzen Familie auf täglich auf dem Feld steht. Es wird uns Tee, Wasser und Gemüsecurry gereicht, wir werden sogar zum Sprechen beim Arbeiten ermutigt ( das ist eigentlich das Beste an der ganzen Sache, da mir das sonst bisher so gut es ging verboten wurde :-)), da J.C. selbst so gerne quascht und er macht sich sogar schon sogar um einen, wenn man mal füng Minuten ruhig ist...Ansonsten ist die Inderfamilie auch ziemlich relaxt und arbeitet entspannt, sodass ich von vorherigem "FASTER, FASTER" mich jetzt dem gemütlich Abrbeitstempo der indischen Omis und Opis, Müttern und Vätern, sowie deren Kindern anpassen kann. Dennoch sind die Tage LANG, anstrengend und machen müde...

Nach etwas mehr als einer Woche (während der wir mit einem anderen Paar zusammen ziehen werden, die auch dort arbeiten), werden wir dann aber endlich wieder richtig aufbrechen und weiter nach Süden reisen- Wir können es schon gar nicht erwarten!!!

4 Kommentare:

  1. Wow, das surfen hat bestimmt super Spaß gemacht. Krass, dass ihr schon weiter gezogen seid. Die Zeit geht echt schnell vorbei.
    Bin gespannt wo ihr als nächstes landet. Kussi Miss U

    AntwortenLöschen
  2. wie cooooool!!!!
    ich will auch suuuuuuurfen !!! macht einfach nur mega spass, oder?!?!!

    AntwortenLöschen
  3. und ich möchte auch mal so ein cooles surf-foto machen! :)) das sieht hammer aus! :D und wie schön, dass ihr nun so gut aufgehoben seid bei den lieben indern! freut mich, dass ihr diesen scheoßer los seid! miss you so much.

    AntwortenLöschen
  4. Hey, sieht super aus!!! Steht uch sehr gut! Schön fleißig weiter üben, ihr Lieben!
    @Annika: dir eine nicht allzu streßige Arbeitswoche! ;-)
    @ Jan: dir einen nicht allzu streßigen Alltag als Hausmann ;-)
    :-*

    AntwortenLöschen