Montag, 6. Juni 2011

Queenstown












Eine tolle Woche ist zu Ende gegangen. Eine Woche voller Action, Wanderungen, neuer Erkenntnisse über “Herr der Ringe”, viel Spaß und einem wunderschönen Geburtstag.

Jetboat fahren auf dem Skipper Canyon war der Wahnsinn! Auch wenn uns unsere Stirn regelrecht eingefroren ist.

Ein Tourguide hat uns Queenstown’s Umgebung näher gebracht und uns vor Augen geführt, was mit moderner Technik so alles möglich ist. Diese Felsen im Bild stellen nämlich das Tor nach Mordor da (ja, wir sind also endlich angekommen ;-) ), und einer der Hügel auf dem Landschaftsfoto ist nicht irgendeiner, sondern musste schon für so einige Szenen herhalten. Auch für Bollywoodfilme ist er wohl ganz schön angesagt ;-). Queenstown ist also ein ganz schön bekannter Drehort für “Herr der Ringe” gewesen, was auch Queenstowns Berge verdeutlichen, da sie mehr als 140 Mal im Film zu sehen sind. Natürlich haben wir dann den Film gleich noch einmal schauen müssen, nachdem wir jetzt schon so viele Drehorte besucht haben. Und tatsächlich, mittlerweile haben wir schon so einiges wiedererkannt…

Außerdem sind wir die Woche noch ein Stück des bekannten Routbourn Tracks gewandert, wobei es durch Regenwald und Flüsse ging…

1 Kommentar: