Donnerstag, 16. Juni 2011

Wasserstandsmeldung aus Auckland



In einem günstigen Backpackers mit dem wunderschönen Namen "Uenuku Lodge", haben wir unser Basislager bezogen. Hier, so hofften wir, könnten wir unser Auto verkaufen und Pläne für Australien, Fiji und die USA schmieden. Aber auf Kies gefurzt....!
Hier herrscht gerade Nebensaison und viele Backpacker versuchen ihre Autos zu verkaufen, was die Preise in den Keller zwingt. Schade, dass es mit unserem Auto Chayenne- Mischelle so zu ende gehen muss, wo sie etwas mehr Respekt verdient hätte. So sind wir nun im absoluten Keller angelangt und müssen es für gerade mal 2500$ verscherbeln. Zu hause könnte ich mir gerade mal ein Mountainbike davon kaufen....aber naja. Wer interessiert ist, einen japanischen Silberpfeil zu kaufen, um ihn dann mit 50% Gewinn später wieder zu VERkaufen, kann sich gerne bei uns melden ;-)!
Nebenbei kümmert sich Annika, um ihre verlorengegangene Hausarbeit in Aucklands Universität, um das Ganze zum 2. Mal durchzukauen.
Bis zu unserem Abflugtag nach Australien(wo wir innerhalb von 3 Wochen die Ostküste von Sydney nach Cairns mit "low budget" abklappern, sofern uns die Aschewolke lässt) am kommenden Montag, ist also noch einiges zu klären, da unsere Planungen ziemlich hinterher hinken. An diesem Tag läuft leider auch unser Vertrag mit Vodafone aus. Aufgrund dessen, müssen wir unsere E-Mails und Blogeinträge in diversen Internetcafés verfassen. Regelmäßige Eindrücke von unserer Reise könnten daher Mangelware werden, hoffen aber dennoch so oft wie möglich zu posten, da gerade jetzt ein sehr spannender Teil anfangen soll, den wir gerne mit euch teilen würden.
Wir wünschen ALLEN eine gute Zeit, freuen uns immer wieder aus der Heimat zu hören und hoffen euch hier bald wieder mit Texten und Bildern zu versorgen.

Wiedereinmal bin ich Cousin geworden und wir wünschen der kleinen Lina, dass sie sich super entwickelt, dass sie und ihre beiden stolzen Eltern Rike und Christian gesund bleiben.

Die aller liebsten Grüße aus Ponsonby, Auckland.

zu den Bildern:

* Ein schönes Erinnerungsfoto an unseren Honda Odyssey. Hier nach 6- stündigem putzen und polieren (deutsche Gründlichkeit eben). Möge es die nächsten Reisenden genauso treu zur Seite stehen, wie uns.

* Unser Campinggear...und das war noch lange nicht alles!

1 Kommentar:

  1. Oh, ihr wart ja echt super ausgerüstet!!! Krass :D
    Ach man,wenn eure Abreise und meine Ankunft etwas näher zusammen wären..ich würde die Karre ja sofort kaufen!!!!! Menno... :/

    AntwortenLöschen